Studiengänge

Die Studiengänge am Bereich Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik beinhalten jeweils zwei Studienrichtungen.
Je nachdem, ob Du zur See fahren oder doch lieber an Land arbeiten möchtest, kannst Du gemäß Deinem persönlichen Interesse zwischen den Profilen wählen.
Das Grundlagenstudium wird in allen Studiengängen un­abhängig der späteren Studienrichtung gemeinsam ab­solviert. Informiere Dich auf den folgenden Seiten über unser vielfältiges Studienabgebot.

Qualitätsmanagement

Eine kontinuierliche Reflexion, Verbesserung und Weiter­entwicklung von Lehre und Forschung ist uns ein besonders wichtiges Anliegen. Daher wenden die Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeiten­den des Bereiches Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik ein Qualitäts­management­system nach dem Standard ISO 9001:2015 an.


Internationale Studiengänge