Traditionelles Kutterpullen am 11.10.2014 in Warnemünde

Am 11.10.2014 fand wieder das traditionelle Kutterpullen vor der Kreuzfahrtpier in Warnemünde statt. Das Wetter war sommerlich-herbstlich und lockte viele neugierige Zuschauer an die Kaikante.

18 Teams aus Deutschland und Schweden stellten sich dem Wettkampf im K10 Kutter. Das bedeutet 10 starke Frauen und Männer an den Riemen und ein Steuermann (bzw. Frau), der die Kommandos gibt.

In ingesamt 24 Läufen wurde der Sieger "TSV Seestermüher Marsch" bestimmt. Sie gewannen das packende Finale gegen das Team "Rostocker Oldies".

Für das leibliche Wohl sorgte unser Studentenclub Sumpf e.V.

 

Nach dem Wettkampf wurde der Tag und der Sieger bei einer zünftigen Fete auf dem Campus ausgelassen gefeiert.

Wir danken unseren Sponsoren, ohne die dieser Tag nicht durchführbar wäre!

Hier ist die Ergebnisliste von 2014:

Wir freuen uns auf das nächste Jahr bei hoffentlich ähnlichem Wetter und ebenso viel Spannung im Wasser wie beim Tauziehen am Kai.

Euer Fachschaftsrat Seefahrt