INSLC-Vorsitz für weitere zwei Jahre am Bereich Seefahrt

Dr. Michael Baldauf und Prof. Knud Benedict auf der INSLC20 in Neuseeland

Das breitgefächerte Programm der INSLC (International Navigation Simulator Lecturer Conference) umfasste Beiträge zu simulations-basierten Anwendungen in der maritimen Aus- und Weiterbildung sowie in Forschung und Entwicklung von führenden Trainings- und Forschungsinstitutionen von allen Kontinenten.

Neben dem Programm der INSLC-Fachkonferenz stand die Wahl des INSLC Steering Committee auf der Tagesordnung, bei der Dr.-Ing. Michael Baldauf zum Vorsitzenden des Steuerungskomitees gewählt wurde. Damit löst Dr. Baldauf Prof. Knud Benedict nach dessen fast zehnjähriger Tätigkeit an der Spitze dieses Gremiums ab. Einer der Höhepunkte der erfolgreichen Arbeit von Prof. Benedict an der Spitze des INSLC Steering Committees war die Ausrichtung der renommierten Konferenz am Bereich Seefahrt und am MSCW im Jahr 2014.

Mit der Rückkehr von Dr. Baldauf von der World Maritime University an den Bereich Seefahrt bleibt die Leitung der INSLC damit für weitere zwei Jahre an der Hochschule Wismar.