Euro-ZA-Projektgruppe trifft sich in Southampton

Simulationszentrum an der Solent University
Towing Tank zum Test neuer Schiffskörper
Training von Begegnungssituationen am Timsbury Lake

Neben der Facility Visit der Lehrräume und verschiedenen Labore wurde der höchst unterschiedliche Ansatz der Bewertung der Lehrmodule mit Credits und die unterschiedlichen Wege zum Befähigungszeugnis zum Kapitän und Leiter der Maschinenanlage diskutiert.

Ein interessanter Diskussionspunkt war die Rolle des Cadet Officers an der Solent University, der sich neben der Angelegenheiten der Lehre und Prüfungen auch um soziale und psychologische Aspekte der Studierenden kümmert.

Den Abschluss des ersten Tages bildete ein Besuch am gerade neu gestalteten Simulationszentrum. Am zweiten Tag bot sich die Gelegenheit, die praktische Ausbildung an skalierten Modellen an der neu gestalteten Anlage Timsbury Lake zu besichtigen.