Willkommen bei uns in Warnemünde, Prof. Dr. iur. Robert Peetz und Prof. Dr.-Ing. Jean Rom Rabe!

Als Nachfolger für Prof. Frank Ziemer ist ab dem 01. März 2020 Prof. Robert Cornelius Peetz am Bereich tätig. Sein Berufungsgebiet ist "Maritimes Recht mit Seewirtschaft". Prof. Peetz ist den Studierenden und Mitarbeitern kein Unbekannter mehr, in den zwei vergangenen Semestern hat Prof. Peetz bereits als Lehrbeauftragter sein Wissen an die Studierenden weitergegeben. mehr »»

Als Nachfolger für Prof. Frank Bernhardt ist ebenfalls ab dem 01. März 2020 Prof. Jean Rom Rabe am Bereich tätig. Sein Berufungsgebiet lautet "Schiffsmaschinenbetrieb". Prof. Rabe hat im Vorfeld ebenfalls am Bereich als Lehrbeauftragter gearbeitet und ist hier im Lehrbereich Technik bestens bekannt. mehr »»

Die Kolleginnen und Kollegen am Bereich Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik heißen die beiden neuen Professoren herzlich willkommen und freuen sich auf eine gemeinsame und erfolgreiche Weiterentwicklung des Studienstandortes Warnemünde.