Verband Hochschule und Wissenschaft führte seine Landesvertreterversammlung am Bereich SAL durch.

Vor dem MSCW in Warnemünde. Foto: Burkhard Stibbe
Simulation des Maschinenbereichs. Foto: Manfred Krüger
Simulation der Schiffsführung. Foto: Manfred Krüger

Der Verband Hochschule und Wissenschaft (vhw), Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, hat seine jährlich stattfindende Vertreterversammlung am 12.06.2024 am Bereich Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik stattfinden lassen.

Bevor die eigentliche Vertreterversammlung begann, konnten die Kolleginnen und Kollegen das Maritime Simulationszentrum Warnemünde (MSCW) besichtigen. Danach legte der Landesvorstand unter der Leitung von Prof. Dr. Manfred Krüger satzungsgemäß Rechenschaft über die geleistete Arbeit des vorangegangenen Jahres ab, berichtet über die Verwendung der finanziellen Mittel und ließ die Mitglieder über den Haushaltsplan für das Folgejahr beschließen. Ebenso stimmten die Teilnehmenden der zuvor bekanntgemachten Novellierung der Satzung des vhw-MV einstimmig zu. 

Der Berufsverband vhw steht als einziger allen im Wissenschaftsbereich tätigen Kolleginnen und Kollegen offen.
Er vertritt damit alle Professoren und Professorinnen an Universitäten, Fachhochschulen, Pädagogischen Hochschulen und Kunsthochschulen ebenso wie die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und alle anderen an Hochschulen und außeruniversitären wissenschaftlichen Einrichtungen Tätigen.

Verband Hochschule und Wissenschaft MV
Maritimes Simulationszentrum Warnemünde


Zurück zu allen Meldungen