Professoren, Mitarbeitende und die beteiligten Studierenden freuten sich darauf, den neugierigen Besucherinnen und Besuchern das Maritime Simulationszentrum Warnemünde (MSCW) sowie das Maschinen- und Anlagenlabor (MAL) zeigen zu können. Im Simulationszentrum waren die Führungen durch den Schiffsmaschinensimulator (SES), den Vessel-Traffic-Service-Simulator (VTSS) sowie den Ship-Handling-Simulator (SHS) besonders erlebenswert. Interessierte Besucher konnten an verschiedenen Lehrveranstaltungen teilnehmen und dadurch Hochschulausbildung live erleben.
Insbesondere für Studieninteressierte sind die Campus-AHOI-Tage eine sehr gute Gelegenheit, den Bereich SAL und den Campus Warnemünde kennen zu lernen. So gab es viele Möglichkeiten, ganz ungezwungen Kontakt aufzunehmen, sei es in der allgemeinen Studienberatung, im Gespräch mit Studierenden oder in der Studienfachberatung mit den studiengangsverantwortlichen Professoren.
Am Sonnabend fand auch das „Port2Port race – Die Logistikrallye mit DIY Schiffchen“ statt, bei der mehrere Schülerteams um die schnellste Wettbewerbszeit kämpften. sb
Port2Port race – Die Logistikrallye mit DIY Schiffchen
Programm Campus Ahoi am Freitag
Programm Campus Ahoi am Sonnabend