Der Rektor der Hochschule Wismar informiert sich über den Stand der Teilerneuerung im Maritimen Simulationszentrum

v.l.n.r.: Prof. Dr. jur. Bodo Wiegand Hoffmeister, Prof. Dr.-Ing. Jürgen Siegl und Prof. Dr.-Ing. Achmed Omar lassen sich vom Projektleiter Herrn Goldberg auf den aktuellen Stand bringen.
Prof. Omar erläutert dem Rektor Prof. Wiegand-Hoffmeister interessante Details aus der Teilerneuerung im Schiffsmaschinensimulator.

Der Rektor der Hochschule Wismar, Prof. Dr. jur. Bodo Wiegand-Hoffmeister nutzte seinen Gesprächstermin mit dem Bereichsleiter, Prof. Dr.-Ing. Jürgen Siegl und informierte sich direkt vor Ort über den aktuellen Stand der Teilerneuerung des Maritimen Simulationszentrums Warnemünde (MSCW). Die umfangreichen Arbeiten der Teilerneuerung sind derzeit in vollem Gange. Der Projektleiter Herr Goldberg von der Fa. Rheinmetall ließ es sich nicht nehmen, auf der Brücke 1 (SHS) den Professoren die wesentlichen Projektbestandteile kurz zu erläutern. Im Maschinenkontrollraum des Schiffsmaschinensimulators (SES) informierte Prof. Omar den Rektor über den Stand der Arbeiten und die zukünftig neuen Ausbildungsmöglichkeiten.

Ship-Handling-Simulator (SHS)

Ship-Engine-Simulator