MVU-Vortragsreihe

Forscher:innen unserer Hochschule und geladene Gäste informieren in dieser Veranstaltungsreihe jeden zweiten Dienstag über aktuelle technische Ent­wick­lungen und neueste Forschungsergebnisse aus den Bereichen Maschinen­bau, Verfahrens- und Umwelttechnik sowie angrenzender Fachgebiete.

Die Veranstaltung ist hochschulöffentlich und richtet sich an alle interessierten Studierenden, Lehrende und Mitarbeitende. Sie beinhaltet sowohl Beiträge aus unserem Haus als auch Vorträge externer Firmenvertreter:innen und soll die Möglichkeit eines regelmäßigen, bereichs- und fakultätsübergreifenden Aus­tausches bieten.
Die Vorträge werden in Hybridform abgehalten. Wer an der Veranstaltung teil­nehmen oder über das weiterführende Vortragsprogramm informiert bleiben möchten, kann sich in Stud.IP in die Veranstaltung eintragen.

Wo und Wann · Haus 1, Hörsaal 321 oder online Stud.IP, Beginn 17.00 Uhr
Veranstalter · Bereich Maschinenbau/Verfahrens- und Umwelttechnik