"Invited Young Researcher" Präsentation auf der MTTW'21 Konferenz

7. – 8. Oktober 2021
in Riga, Lettland.

Anwesende der Hochschule Wismar:
Marek Götten

Der Doktorand Marek Götten wurde als "Young Researcher" zum "Workshop on Microwave Theory and Techniques in Wireless Communications MTTW'21" an die Technische University Riga (RTU) eingeladen, wo er als einer der Keynote-Speaker auftreten konnte.


Teilnahme an der virtuellen Konferenz IEEE Sensors 2020

25. – 28. Oktober 2020
Online.

Anwesende der Hochschule Wismar:
Marek Götten

Die Online-Konferenz ermöglichte es dem Doktoranden Marek Götten aktuelle Forschungsergebnisse in Sensorik-Fachkreisen vorzustellen. Der Konferenzbeitrag 4000 Serial FBG Sensors Interrogated with a Hybrid CDM-WDM System wurde im Anschluss als einer der wenigen ausgewählten Beiträge zusätzlich als erweiterte Version im IEEE Sensors Journal veröffentlicht (A CDM-WDM Interrogation Scheme for Massive Serial FBG Sensor Networks).

 


Teilnahme an der Konferenz SENSORNETS 2020

28.  29. Februar 2020
in Valletta, Malta.

Anwesende der Hochschule Wismar:
Andreas Ahrens, Steffen Lochmann

Die 9. Internationale Konferenz zu Sensornetzwerken SENSORNETS 2020 wurde genutzt, um Projektergebnisse vorzustellen. Andreas Ahrens unterstützte die Konferenz als Co-Chair und Steffen Lochmann als Keynote-Speaker. Zusätzlich wurde der Konferenzbeitrag A Robust Serial FBG Sensor Network with CDM Interrogation Allowing Overlapping Spectra veröffentlicht.

 


Erste Projektbesprechung

Konferenzraum am Standort Jena
Konferenzraum am Standort Jena
Reinraum am Standort Jena
Reinraum am Standort Jena

12. – 13. September 2019
in Jena, Deutschland.

Anwesende der Firma FBGS:
Eric Lindner, Jan van Roosbroeck, Johan Vlekken

Anwesende der Hochschule Wismar:
Andreas Ahrens, Marek Götten, Steffen Lochmann

Die erste Projektbesprechung fand am Firmenstandort von FBGS in Jena statt. Nach der Begrüßung und einer kleinen Rundführung durch den Standort Jena begann die Besprechung des organisatorischen Teils des Projektes. Im Anschluss fanden produktive fachlische Diskussionen statt aus denen Zwischenziele und Aufgaben der jeweilgen Projektpartner definiert wurden.