Die Maritime Runners

sind eine private Freizeit-Laufgruppe, die sich aus Mitarbeitenden und Studierenden an der Hochschule Wismar am Standort Warnemünde zusammensetzt, die allesamt Spaß an sportlicher Bewegung haben.

Jeder kann hier nach seinen persönlichen Zielen laufen. Ohne Verpflichtungen, Mitgliedschaften oder -beiträgen. Und man kann auch jederzeit aufhören, wenn es mal nicht mehr passt. Das Ziel ist die Teilnahme am Warnemünder Stapellauf, dem "hauseigenen Lauf", der von den Mitgliedern der Maritime Runners organisiert und durchgeführt wird.

Natürlich sind die Maritime Runners, ob einzeln oder als Gruppe, auch bei anderen Läufen aktiv. Seit mehreren Jahren ist die Laufgruppe z. B. auch beim "Firmenlauf Rostock" vertreten.