Veranstaltungen weiter ausgesetzt // Corona

Auf der Grundlage der "Zweiten Änderung des Erlasses zur Fortsetzung des Studien- und Lehrbetriebes an den Hochschulen in Mecklenburg-Vorpommern im Geschäftsbereich des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur" am Freitagnachmittag, dem 28.8.20, wurde am 31.8.20 von der Hochschulleitung festgelegt, dass die bisherige Regelung bis einschließlich 13.9.20 weitergeführt wird.

Derzeit erarbeitet der Krisenstab einen Handlungsrahmen zur Durchführung von Präsenzveranstaltungen (außer denen des Lehr- und Prüfungsbetriebs) in den Innen- und Außenräumen der Hochschule Wismar. Als bespielhafte (Test-)Veranstaltung wird der alternative Betriebsausflug auf dieser Grundlage vorab auf dem Campus in Wismar stattfinden, an dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilnehmen werden. Es folgt am 14.9.2020 das CampusErwachen für Studierende auf dem Campus in Warnemünde, bei dem der Sumpf e.V. den Hut als Veranstalter aufsetzt. Ab 14.9. will unsere Hochschule mit dem Handlungsrahmen schrittweise zu Veranstaltungen bis 10 Personen, bis 49 Personen und darüber hinaus übergehen.