Sciene-Slam-König Kilian

Der Science Slam-Siger ist mit einer Pappkrone auf dem Kopf im Porträt zu sehen.
Wismarer Science Slam-König 2023 ist der Maschinenbau-Student Kilian Magnus.
Quelle: Hochschule Wismar/KB
Es sind alle Teilnehmenden nebeneinander vor dem Haus 6 zu sehen.
Alle ScienceSlammer 2023 haben für prächtige Unterhaltung gesorgt (v.l.n.r.): Moderator Jakob Diel, Lisa Harms und Sebastian Völkel, Kilian Magnus, Prof. Dr. Jörn Weichert, Melanie Hagemann und Malte Rosskamp.
Quelle: Hochschule Wismar/KB

Wieder einmal hatten die Mointrosen vom Kutterclub eine Entscheidung gefällt, die sie nicht bereuen sollten. Denn sie hatten Kilian Magnus zum Science Slam geschickt, dessen Bühne er geschickt nutzte um das Publikum von seiner humorig wissenschaftlichen Leistung zu überzeugen. Und so folgte er der im letzten Jahr ebenfalls von den Kutterpullern nominierten Carolin Grodt auf den ersten Platz.

Für beste Unterhaltung und Kurzweil sorgten alle fünf Teilnehmenden: Melanie Hagemann (Platz 3), Kilian Magnus (Platz 1), Malte Rosskamp, Sebastian Völkel und Prof. Dr. Jörn Weichert (Platz 2). Eine Besonderheit in diesem Jahr war, dass alle fünf Beiträge aus der Fakultät für Ingenieurwissenschaften kamen. Außerdem gab es erstmals eine sinnvoll in eine Präsentation eingesetzte Katze. Mittels 10 mal 10 Kärtchen mit den Ziffern 1-10 darauf, die im Publikum verteilt worden waren, wurden die Plätze bestimmt. Diese Art der repräsentativen Stichprobe wurde vom versierten Moderator des Science Slam Jakob Diel geschickt in die Veranstaltung eingebaut. Zur Jury, die auch die Einhaltung der vorgegebenen 10 Minuten Redezeit kontrollierten gehörten Dr. Christopher Könitz und Tobias Stöhr, die ebenfalls im DEQ arbeiten. Wie immer hatte unsere WINGS-GmbH die Preise gestellt, Wonnemar-Gutscheine für alle Teilnehmenden.

Anmeldungen für den Science Slam im kommenden Jahr können auch jetzt schon an scienceslam@hs-wismar.de geschickt werden.

mehr »

Links


Zurück zu allen Meldungen