DAAD-Preisverleihung 2021

DAAD-Preisträgerin Nadja Stanikic nimmt die Glückwünsche vom Rektor entgegen..
Nach dem Akademischen Festakt erhielt die diesjährige DAAD-Preisträgerin Nadja Stanikic die Urkunde und das Preisgeld aus den Händen des Rektors, verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen.
Rektor, DAAD-Preisträgerin und die Leiterin des International Office gemeinsam
DAAD-Preisträgerin Nadja Stanikic mit dem Rektor und der Leiterin des International Office der Hochschule Wismar, Korinna Stubbe.
Quelle: Hochschule Wismar, KB

Der Preis ist mit 1.000 Euro dotierte. Die junge Bachelor-Studentin (Nautik/Verkehrsbetrieb) wurde für ihre sehr guten Studienleistungen – oft als Beste ihres Jahrganges – sowie ihre soziale Kompetenz und ihr gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet. So organisierte Nadja Stanikic Lerngruppen, gibt und gab über längere Zeiträume Kommilitonen Nachhilfe – sowohl während des Präsenzstudiums als auch beim Studium im „homeoffice“. In ihrer serbischen Heimatstadt Novy Sad hatte sie sich ehrenamtlich beim Roten Kreuz engagiert und ist seit mehr als einem Jahr ebenfalls ehrenamtlich in der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) tätig.