WMU-Studenten zu Gast

Die Master-Studenten aus 16 verschiedenen Ländern, waren an den Möglichkeiten, die das MSCW bei der maritimen Aus- und Weiterbildung bietet, sehr interessiert und von den Demonstrationsszenarien begeistert. Ihre Fragen spiegelten die breit gefächerten beruflichen Erfahrungen wider, die sie vor Studienbeginn gesammelt hatten. Als zukünftige Entscheidungsträger in ihren Heimatländern wird ihnen das MSCW mit seinem Instruktoren-Team als wichtige Adresse besonders, wenn guter Rat mal teuer sein sollte, in Erinnerung bleiben.

Neben den fachlichen Programmpunkten, wurde auch die Möglichkeit des am Bereich neu etablierten „Seetauglichkeitstestes“ genutzt. Dabei ließ es sich ein Teilnehmer aus Panama nicht nehmen seinen Heimathafen erfolgreich anzusteuern und dafür ein rundes Zertifikat in Empfang zu nehmen.

Die Gäste dankten nicht nur dem Bereichsleiter, Prof. Karsten Wehner, für dessen einleitenden Worte, sondern allen MSCW-Mitarbeitern, die diesen Besuch ermöglichten.