Warnemünder Studierende im Auslandssemester auf Martinique angekommen

Anse Collat, in direkter UNI-Nähe

Seit einer Woche sind zwei Studierende der Studienrichtung Verkehrsbetrieb/Logistik im Erasmus-Auslandssemester. Nach einem Flug über Paris erreichten die Beiden die kleine Insel in der Karibik ohne Schwierigkeiten. In der ersten Woche des Aufenthaltes steht zunächst das gegenseitige Kennenlernen auf dem Programm: mit verschiedenen Angeboten unterstützt die Université des Antilles das Zusammenkommen der internationalen Studierenden. Neben Stadtführungen durch Schoelcher und Fort-de-France standen zahlreiche Sportaktivitäten wie Kajak oder Schnorcheln auf dem Programm. Entsprechend vorbereitet kann es nun in den nächsten Tagen mit den Vorlesungen losgehen. Wir wünschen den Beiden viel Spaß, tolle neue Freunde und eine wundervolle Zeit auf Martinique.