Vom Landesmarketing MV organisiert: Radio JAM FM auf Stippvisite am Bereich Seefahrt

Über das Landesmarketing wird eine Werbekampagne für die Hochschulen des Landes Mecklenburg-Vorpommern organisiert. Ziel ist es, die Studienmöglichkeiten im Lande MV deutschlandweit bekannter zu machen und mehr junge Menschen für die schönen Studienorte zu begeistern.

Heute war das Team für die Radio- und Videoaufnahmen der Kampagne am Bereich Seefahrt. Los ging es auf der Brücke 1 (360° Rundumsicht) im Maritimen Simulationszentrum Warnemünde. Prof. Sven Dreeßen war gern bereit, ein kurzes Interview zu geben und ermöglichte Einblicke in die aktuelle Ausbildung.
Der Hauptfokus lag hier auf den seegehenden Studienrichtungen.

Der zweite Drehtermin war dann bei Prof. Michael Rachow im Maschinen- und Anlagenlabor. Der Start des Motors des Blockheizkraftwerkes beeindruckte das Medienteam. Im Fokus der Moderation war hier die Studienrichtung Anlagen- und Versorgungstechnik.

Abschließend ging es dann bei bestem sommerlichen Wetter in Richtung Promenade Warnemünde zu einem letzten Dreh auf dem Leuchtturm und einem Studierendeninterview in Strandnähe.

Ein Tag am Bereich Seefahrt, der dem Medienteam und den unterstützenden Mitarbeitern Spaß gemacht hat.

Mehr Info und Bilder: Uni-Check des Landesmarketings MV.