Trotz Corona - Präsenzlehre am Bereich SAL ist wieder Studienalltag

Die Bachelor-Studiengänge am Bereich SAL sind (unter Einhaltung des Hygieneplans der Hochschule Wismar) wieder in den normalen Studienbetrieb mit Präsenzlehre zurückgekehrt. Nur die Lehrangebote des Master-Studiengangs Operation and Management Of Maritime Systems werden zum Teil noch als Online-Veranstaltungen angeboten. Die Einhaltung des Hygieneplans der Hochschule in Bezug zur Corona-Pandemie war bei der Erstellung der Stundenpläne für Frau Fischer in der Studienorganisation zu Semesterbeginn eine Herausforderung. Gemeinsam konnten aber alle sich aufzeigenden Probleme beim Stunden- und Laborplan gelöst werden, so dass sich nun ein relativ normaler Studienbetrieb etabliert hat. Obwohl die Online-Lehre sicher auch den einen oder anderen Vorteil bietet, vermissten die Studierenden im Sommersemester 2020 doch u.a. die sozialen Komponenten des Studiums, wie gemeinsames Lernen oder einfach nur zusammen in den Pausen Kaffee zu trinken.