Prof. Dr.-Ing. Michael Rachow vom Bereich Seefahrt nahm an der ersten Sitzung des IMO-Unterausschusses Human Elements, Training und Watchkeeping (HTW 1) in London teil.

Das Maritime Safety Committee hat auf seiner 92. Sitzung (MSC 92) Änderungen der Struktur seiner  Unterausschüsse beschlossen, diese führten zu einer Umbenennung und Aufgabenerweiterung des Unterausschusses  „Standards for Training  and  Watchkeeping“ (STW) zu „Human Elements, Training und Watchkeeping“ (HTW). Die erste Sitzung des Unterausschusses HTW fand vom 17. bis 21. Februar 2014 in London statt.

Die Tagesordnung der ersten Sitzung des Unterausschusses HTW war äußerst umfangreich. Auf der Tagesordnung standen Punkte wie: 

Entwicklung von Leitlinien für die Einführung der 2010 Manila Amendments,  Entwicklung von Leitlinien für die Entwicklung, Überarbeitung und Bewertung von Modelkursen, Entwicklung der Mindestanforderungen für Schiffe, die in polaren Gewässern operieren, Entwicklung einer internationalen Sicherheitsnorm für Schiffe, die Gase oder low flash-point fuels nutzen (IGF Code).


Zurück zu allen Meldungen