Masterstudierender im Studiengang Operation and Management of Maritime Systems erhält Frege-Preis

Herr Mathias Beise, Studierender im Masterstudiengang Operation and Management of Maritime Systems am Bereich Seefahrt, erhielt während der feierlichen Immatrikulationsveranstaltung am 20.09.2017 gemeinsam mit den anderen drei Preisträgern den Gottlob-Frege-Preis. Diese Preis wird seit 1992 alljährlich durch die Hansestadt Wismar für hervorragende Diplom- und Masterarbeiten an Absolventen der Hochschule Wismar vergeben. Die Preise sind mit 500 Euro dotiert.

Das Thema der herausragenden Masterarbeit von Herrn Beise war: "Untersuchung zum Einsatz von Verfahren zur Reduzierung der Abgasemissionen von Schiffen auf das Abwärmenutzungspotential der Schiffsdieselmotoren"

Die Master-Thesis wurde von Prof. Dr-Ing. Michael Rachow betreut.