Wenn der Herbst kommt - so weiß man hier auf dem Campus Warnemünde - ist das traditionelle Kutterpullen nicht weit. Der diesjährige 23. Wettbewerb fand am Sonnabend, den 16.10.2021 statt. Das Kutterpullen wird traditionell vom Fachschaftsrat des Bereiches Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik (SAL) und dem Studentenclub Sumpf e. V. organisiert und kehrte nach einem Ausflug in den Stadthafen wieder an den Stammaustragungsort Pier 8 in Warnemünde zurück.
Sechzehn Teams waren teils von weit her angereist, z. B. kam das schwedische Team über die Ostsee von der Technischen Universität Chalmers angereist (nicht über die Ostsee gepullt). Weiterhin waren z. B. Teams von der Hochschule Flensburg, vom Kutterclub Wismar oder der Seesportclub Ketzin dabei. Die diesjährigen Teams vom Bereich SAL waren die "Frischfische", "Pull Ahead" und "Kielschweine". Um 09:00 Uhr begann der Wettkampf und die Teams pullten zu zweit gegeneinander auf einer Strecke von rund 350 m (mit einer Wende) um die Wette. Angefeuert wurden sie dabei von zahlreichen Zuschauenern und Fans.
Spät Abends wurden die Sieger geehrt: den Sieg holten sich die "Müllroser Kutterkameraden", den 2. Platz erkämpfte sich das Team "Breitlingpuller" (ein Rostocker Team) und auf dem 3. Platz folgte der "Seesportclub Ketzin". Anschließend fand die Abschlussparty statt, auf der natürlich studentenzünftig gefeiert wurde.