Gelungene Semestereröffnung auf dem Campus Warnemünde

Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen warmen Temperaturen begann gestern für die Erstsemesterstudierenden am Bereich SAL die Studienzeit. Zuerst fand in der bis auf den letzten Platz besetzten Aula die Informationsveranstaltung statt. Mitarbeiter am Bereich hatten für die Erstsemester eine Begrüßungstüte vorbereitet, in der sich nützlich Dinge für den Studienstart befanden und übergaben dieses kleine Geschenk des Hauses am Eingang zur Aula. Auf der Info-Veranstaltung stellten sich der Bereichsleiter, Prof. Jürgen Siegl, der stellvertretende Bereichsleiter Prof. Sönke Reise und Frau Jana Fischer vor. Während Prof. Siegl den Bereich mit Zahlen und Fakten vorstellte, erläuterte Prof. Reise die Erasmus+ Möglichkeiten, die sich den neuen Studierenden ab dem 3. Semester eröffnen würden. Frau Fischer als Mitarbeiterin in der Studienorganisation gab wichtige Tipps zum Studienstart. Und wer sie noch nicht hatte, konnte sich auch die Erstsemesterbroschüre des Bereiches geben lassen. Prof. Siegl nutzte die Gelegenheit und bedankte sich bei Frau Fischer für ihr besonderes Engagement in der Studienorganisation während der Coronazeit und übergab ihr unter dem Beifall der Anwesenden einen Blumenstrauß.

Im Anschluss stellte sich der Studentenclub Sumpf den Erstsemestlern vor, ebenso wie der Fachschaftsrat und die Nautische Kameradschaft Poseidon. Der Studentenclub Sumpf hatte auch einen kleinen Willkommensgruß für die Erstsemester vorbereitet, der diesen beim Verlassen der Aula übergeben wurde.

Auf dem Campus hatte der Studentenclub Sumpf eine kleine Version des "Campuserwachens" organisiert. Es gab Musik zum Mitsingen, sehr viel gute Laune, lautes Lachen und für den kleinen Hunger und Durst war auch gesorgt. Das Wetter spielte bis in den Abend perfekt mit und alle Anwesenden waren sich einig: das war ein gelungener Semesterstart!

Alle Veranstaltungen fanden unter Beachtung der Corona-Schutzmaßnahmen statt.


Zurück zu allen Meldungen