Fünftes internationales deutsch-französisches Seminar der Université Paris-Cergy, der FH Erfurt und der HS-Wismar fand in Mailand statt.

Die Seminarteilnehmer besuchen die alte Mechaniker-Werkstatt des Mailänder Bahnhof mit ihren musealen Schätzen. Foto: Sönke Reise.
Ausgestattet mit mehr als 3000 Statuen und ein Muss beim Besuch der Stadt: der Mailänder Dom. Foto: Sönke Reise
Die traditionelle Mailänder Straßenbahn. Foto: Sönke Reise.

Vom 5. bis 8. Juni 24 fand dieses Mal in Mailand das inzwischen fünfte internationale deutsch-französische Seminar der Université Paris-Cergy, der FH Erfurt und der HS Wismar statt.

Gemeinsam mit den Professoren Guihéry, Heinitz und Reise wurden Studierende eingeladen, sich mit aktuellen Fragen im Verkehr vor dem Kontext der ökologischen Herausforderungen in Metropolregionen auseinander zu setzen.
In Kooperation mit Prof. Beria von der Politecnico Milano konnte ein abwechslungsreiches Programm mit Präsentationen, Fachbesichtigungen, Gruppenarbeiten und etwas Sightseeing angeboten werden.

"Diese Veranstaltung ist eine echte Bereicherung meines Studiums!", so eine Teilnehmerin. Das Seminar wurde von der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) finanziell gefördert.

Prof. Dr. Sönke REISE
Professor for Transport and Logistics
Vice Head of Department
University of Applied Sciences, Business and Design Wismar
Department of Maritime Studies, Systems Engineering and Logistics
Richard-Wagner-Str. 31, D-18119 WARNEMÜNDE

Diashow zum Seminar in Mailand
 

 


Zurück zu allen Meldungen