Erfolgreiche Projektarbeit im Modul Automatisierungstechnik II

So manche Projektarbeit entsteht im Laufe des Studiums. Eine besonders gute Prüfungsersatzleistung ist die Projektarbeit im Modul Automatisierungstechnik II, die jetzt von drei Studierenden der Studienrichtung Anlagentechnik und Versorgungstechnik (AVT) abgegeben wurde. Unter Leitung des Modulverantwortlichen Jens Borchhardt nahmen die Studierenden die Entwicklung einer Steuerung und Simulation eines Kolbenverdichters L20 in Angriff. Ziel des Projektes war es unter anderem, eine verbindungsprogrammierte Steuerung in eine speicherprogrammierbare Steuerung (unter Erhalt der gesamten Funktionalität) umzusetzen.

Den drei Studierenden Wilhelm Schmidt, Georg Mohr und Jens Fründt ist die Umsetzung der Aufgabenstellung in ihrer Projektarbeit und mit deren Bewertung als „sehr gut“ erfolgreich gelungen.