Die Weihnachtsfeier 2025 am Bereich SAL mit neuem Programm

Unter dem Weihnachtsbaum lagen die Geschenke... Foto: Christa Levien
Die weihnachtlich eingedeckte Back. Foto: Cathleen Korte
Das üppige Kuchenbuffet. Foto: Cathleen Korte

Am Nachmittag des 09. Dezember spürte man im Foyer des Maritimen Simulationszentrums ganz deutlich den weihnachtlichen Gedanken. Gleich am Eingang erhielt jeder Hereinkommende einen Schokoladenweihnachtsmann und das mitgebrachte Wichtelpäckchen wurde einem freundlich abgenommen. Um 15:00 Uhr blickte Prof. Jürgen Siegl als Bereichsleiter in die erwartungsvollen Gesichter der Mitarbeitenden, Professoren sowie der Ehemaligen und eröffnete die diesjährige Weihnachtsfeier mit passenden Worten.

An Speisen und Getränken herrschte kein Mangel: das üppige Kuchenbuffet lud mit Torte, Plattenkuchen, Stollen zum Probieren ein. Aber auch an Herzhaftes wurde gedacht: Fingerfood, Käseplatte und Obst machten Appetit. Und wem das alles noch nicht ausreichte: es gab frisches Popcorn direkt aus der Maschine und die Zuckerwattemaschine brachte so manches Augenpaar zum Leuchten.

Beim gemütlichen Zusammensein mit Kaffee, Glühwein und Kinderpunsch gab es viele gute Gespräche unter den Kolleginnen und Kollegen. Unterhaltend gab es ein kleines musikalisches Programm (Akkordion und Bratsche). Die Weihnachtsfotoecke stieß auf großes Interesse und wurde gern für lustige Fotos genutzt.

Ab 18:00 Uhr wurde ein weihnachtliches Menü serviert, bestehend aus Vorsuppe, schmackhafter Ente mit Rotkohl und einem Dessert.

Nun startete das neu gestaltete, abendliche Programm:

  1. Ein Quiz wurde aufgelöst (ein Quiz mit Fragen war tagsüber auf dem Campus verteilt zu lösen)
  2. Der UGLY SWEATER CONTEST fand statt
  3. Die Anzahl der Süßigkeiten in einem „Schätzgefäß“ wurde bekanntgegeben
  4. DAS Schrottwichteln. Ein richtiger Weihnachtsmann verteilte mit lustigen Sprüchen versehen die Wichtelpäckchen.

Natürlich gab es für die Gewinner der Aktionen kleine Preise und für Alle eine tolle Stimmung. 

Das diesjährige Programm begeisterte die Mitarbeitenden und Professoren und der weihnachtliche Gedanke ist übergesprungen. Es wird sich bei allen Weihnachtswichteln, Elfen, dem Weihnachtsmann sowie allen helfenden Händen bedankt.

 


Zurück zu allen Meldungen