Der Bereich Seefahrt auf der Studien- und Berufsmesse an der Europaschule Gymnasium Teterow

Am 21.11.2019 fand am Gymnasium in Teterow die Studien- und Berufsmesse statt. Der Bereich Seefahrt zeigte auch auf dieser Messe Flagge. Prof. Matthias Markert und Jens Borchhardt betreuten den Stand und stellten sich den Fragen der Schüler zur Ausbildung in Warnemünde. Die dreistündige Messe, auf der vorwiegend Schüler der 8. und 9. Klasse ihre Fragen zu den angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten stellten, war durch die Mitarbeiter und Schüler sehr gut organisiert. Nachgefragt wurde u. a. zum Thema Anlagentechnik und Versorgungstechnik. Auch das Thema Logistik stieß auf Interesse. Geduldig erklärten die beiden Standbetreuer die Fragen der Schüler wie z. B. die Zusammenhänge von Logistik und Seefahrt. Auf der Messe waren viele Firmen und Bildungseinrichtungen vertreten, so z. B. die UNI-Rostock und die Hochschule Stralsund.