Das Kutterpullen 2019 begeisterte Teilnehmer und Zuschauer

Das traditionelle Kutterpullen fand auf Grund von Baumaßnahmen dieses Jahr im Segelstadion im Stadthafen Rostock an der Hellingstraße statt. Organisiert vom Fachschaftsrat des Bereiches Seefahrt mit Unterstützung durch den Studentenclub Sumpf, fand das alljährliche Event am 19. Oktober bei gutem Wetter statt. Am Freitag, den 18. Oktober, begann das Event mit einer Pre-Party, an der auch die teilnehmenden Teams im "Bunker" Rostock mitfeierten. Dort wurden um 21.00 Uhr unter den teilnehmenden 22 Manschaften die Teams ausgelost, welche im sportlichem Wettkampf gegeneinander antreten werden. Weiter ging es dann am Sonnabend  um 08:30 Uhr mit der Steuermannsbesprechung. Um 09:00 Uhr fiel dann der Startschuss und der Wettstreit begann. Für die Besucher und die Kutterteams gab es den Tag über spannende Ruderduelle der Boote, gute Musik und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Am späten Nachmittag standen die Platzierungen fest. Ab 20:00 Uhr öffnete der "Bunker" wieder seine Türen und um 21:00 Uhr wurden die Gewinner gekürt. Nachdem der Jubel und die Freude der siegreichen Teams verklungen war, ging es mit einer After-Show Party bis in die Morgenstunden weiter.

Bilder und Platzierungen »


Zurück zu allen Meldungen