Campus Ahoi!

Brücke 2 des Ship-Handling-Simulators (SHS)
Ship-Engine Simulator (SES)

Dieses Jahr spielte dabei auch das Wetter so richtig mit, Sonnenschein und blauer Himmel begleiteten die beiden Hochschulinfotage ganztags. Neben den Führungen durch die beiden Häuser konnten sich die Besucher auch über die Ausbildung am Bereich Seefahrt und der Fachschule Seefahrt informieren. Viele Gäste nutzten das Angebot von Führungen und konnten sich so im z. B. im MSCW einmal richtig umschauen, , sei es auf der Brücke 2 des Ship-Handling-Simulators (SHS) oder im Ship-Engine Simulator (SES).

Für Studieninteressierte gab es die Möglichkeit, sich allgemein zum Studium beraten zu lassen, eine Studienfachberatung durch die verantwortlichen Proessoren in Anspruch zu nehmen oder sich direkt von Studierenden den einen oder anderen Tipp geben zu lassen.

Zum verweilen lud der Studentenclub Sumpf e. V. vor dem MSCW an seinen Tischen ein. Viele Gäste und Studierende nutzten das Angebot zu einem kleinen Imbiss vom Grill bei bestem Maiwetter.