Betriebsausflug der Hochschule Wismar

Ein wenig Wild-West-Feeling kam auf, als eine Herde Heidschnucken den Kutschweg kreuzte.

Morgenstund hat Gold im Mund und so waren die Mitarbeiter(inn)en aus Warnemünde an diesem Freitag, den 02.09.2016, schon sehr früh auf den Beinen, um mit dem Kleinbus nach Wismar zu fahren. Vor der Hochschule in Wismar war der zentrale Treffpunkt. Viele der teilnehmenden Mitarbeiter(inn)en kennen sich schon seit Jahren und so gab es herzliche Begrüßungen.

Pünktlich setzte sich der Bus in Bewegung und während im Bus der erste Kaffee getrunken und Schnittchen gegessen wurden, nahm der Bus Kurs auf den Naturpark Lüneburger Heide. Ein erstes Anlegen auf der Rundreise war am Freilichtmuseum am Kiekeberg. Im großzügig angelegten Museum konnte die Landwirtschaft der vergangenen Jahrzehnte intensiv bestaunt werden. Für die Techniker war die ausgestellte historische Tranktorentechnik natürlich besonders interessant. Aber auch Spielzeug aus der Vergangenheit war ausgestellt und so manch einer konnte sich an ein gleiches oder ähnliches Spielzeug aus der eigenen Kindheit erinnern.

Weiter ging es nach Undeloh in der Lüneburger Heide. Die Kutschen für die geplante Kutschfahrt standen schon bereit und los ging es durch die Lüneburger Heide nach Wilsede. Rund eine Stunde war Zeit, sich auf dem Berg umzuschauen oder gemütlich bei Kaffee und Kuchen bei herrlichem Wetter mit viel Sonnenschein in der Heide zu sitzen.

Anschließend ging es per Kutsche zurück nach Undeloh und nun gab es die Gelegenheit, durch Undeloh zu bummeln und an einem der vielen Stände bzw. Geschäfte etwas zu kaufen. Ein Spaziergang an frischer Luft bei bestem Wetter macht natürlich auch immer hungrig und so freuten sich alle Teilnehmer des Betriebsausfluges auf den gedeckten Tisch im Hotel Heiderose. Nach einer geschmorten Heidschnuckenhaxe o. a. ging es dann wieder auf die Heimreise in Richtung Wismar/Warnemünde.

Ein besonderes Dankeschön für den schönen und gelungenen Betriebsausflug an dieser Stelle an die beiden Organisatorinnen.