Assistant Professor Magnus Nilsson von der Kalmar Maritime Academy Linnaeus University, Sweden, kam zu einem zweitägigem Besuch an den Bereich Seefahrt

Assistant Professor in Electrical and Control Engineering Magnus Nilsson (rechts) und Systemingenieur Ralf Griffel im Engine-Control-Room des SES im Maritimen Simulationszentrum Warnemünde (MSCW).

In einem weiteren Gespräch mit dem Bereichsleiter, Prof. Wehner, wurde das gegenseitige Interesse an einem Studentenaustausch im Bereich des Master-Studiums angesprochen und die Möglichkeiten des gegenseitigen Besuches von Lehrkräften erörtert.

Mr. Nilsson stellte in einer öffentlichen Präsentation seine Universität und die Maritime Academy Kalmar den interessierten Studenten und Mitarbeitern des Bereiches Seefahrt vor und beantwortete gleich im Vortrag die vielen Fragen zum Studium in Kalmar.

Es wurde gemeinsam festgestellt, dass es viele Ähnlichkeiten im Aufbau der Bildungseinrichtungen und im Studium gibt, aber auch Unterschiede. So ist das Bildungssystem in Schweden doch anders aufgebaut als das deutsche Bildungssystem.

Mr. Magnus Nilsson und Prof. Wehner bekundeten ein gemeinsames Interesse an der Vertiefung der Beziehungen zwischen den beiden maritimen Bildungseinrichtungen.

von Sören Bolz


Zurück zu allen Meldungen