Besonders gefreut haben wir uns, dass der "Olypmische Geist", unser Professorenteam, ebenfalls gegen die Konkurrenz aus Elsfleth, Bremen, Wardenburg und Göteborg angetreten ist. Wohlklingende Namen wie "RiemenRocker, Schlauchboot, Pull Fiction und PitPull" waren immer wieder aus den Lautsprechern zu vernehmen. Auch der Vorjahressieger und Titelverteidiger "Seestermüher Marsch" war mit von der Partie.
Gegen Mittag lichteten sich die Wolken und die Sonne wurde unser steter Begleiter für den Rest des Tages. Mit Kraft und Elan versuchten die Mannschaften die ca. 400m lange Strecke zu bezwingen und die schnellste Zeit herauszufahren.
Der Tagesrekord jedoch ging mit 2:57min an den Vorjahressieger, die sich damit nicht nur den ersten Platz, sondern auch den vom Oberbürgermeister der Stadt Rostock dankenswerter Weise gestifteten Wanderpokal sicherten. Zweiter wurde das Team "Schlauchboot" aus Wismar, knapp vor "Marpull" aus Elsfleth. Unsere Professoren sicherten sich den 15. Platz, während unser Frischfischteam den Einzug in die Finalrunden mit dem 5. Platz knapp verpasste.
Nach der Siegerehrung im Sumpf, wurde der Tag bei guter Musik und zünftigem Beisammensein bis in die frühen Morgenstunden hinein "ausgewertet".
An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken, ohne die diese Veranstaltung nicht hätte stattfinden können. Auch allen Helfern möchten wir an dieser Stelle für ihre tatkräftige Unterstützung danken, sowie dem Sumpf, der die Teilnehmer während der Veranstaltung mit Kulinarischem und Getränken versorgt hat. Wir würden uns freuen im nächsten Jahr diese gelungene Veranstaltung mit euch allen wiederholen zu können! Bis dahin wünscht eucht der Fachschaftsrat Seefahrt allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel.
von Konrad Iwer