Mit viel Engagement, Fleiß und Freude hatte das Organisationsteam des Warnemünder Stapellaufes alle Vorbereitungen durchgeführt, fast schon liebevoll die Tüten für die Läufer gepackt und die Medaillien bereitgelegt. Doch dann machte eine Sturm- und Regenfront dem Organisationsteam einen Strich durch die Rechnung.
Am Nachmittag kam ordentlich Sturm mit starken Regenschauern auf, so dass sich das Organisationsteam schweren Herzens dazu entscheiden musste, den 2. Warnemünder Stapellauf abzusagen. Da der Lauf auch durch den Küstenwald ging, war insbesondere dort die Sicherheit der Läufer ( z. B. durch herabstürzende Äste) nicht mehr gewährleistet. Die Sicherheit aller Teilnehmer steht selbstverständlich an erster Stelle. Ärgerlich war natürlich, das es bis zum Lauf-Freitag eine hochsommerliche Woche mit bestem Wetter war.
Das Organisationsteam hofft nun auf das Verständnis aller Läufer für diese Entscheidung und freut sich auf die Ausrichtung des 2. Warnemünder Stapellaufes im September des kommenden Jahres.