15. Rostocker Firmenlauf: die Maritime Runners waren mit drei Teams unter den 3996 Wettkämpfern wieder mit dabei!

Staffelstabübergabe von Carl Forschner an Jonas Schütze. Foto: Sören Bolz
Das studentische Team Maritime Runners 3: Carl Forschner, Philipp Floer, Jonas Schütze und Selina Schwarz (v. l.) Foto: SB
Das Team Maritime Runner 2: Sven Dreeßen, Georg Finger, Ulf Stein und Sven Herberg (v. l.). Foto: SB
Das coole Team 1 der Maritime Runners: Gerrit Tuschling, Olivia Schulze, Simona Rau und Jens Borchhardt (v. l.). Foto: SB
Und los gehts ... die Startläufer Sven Dreeßen und Selina Schwarz sind unterwegs. Foto: SB
Gerrit Tuschling läuft die letzten Meter gemeinsam mit Teamkameradin Olivia Schulze. Foto: SB

Ein Jubiläum mit einem Teilnehmerrekord: der 15. Firmenlauf startete mit 999 Teams und 3996 Laufenden und war damit ausverkauft. Die Hochschule Wismar war mit insgesamt fünf Teams auf dem Firmenlauf vertreten, die drei Teams der Maritime Runners vom Campus Warnemünde und zwei Teams vom Hochschulstandort Wismar.

Wie schon in den vergangenen Jahren spielte das Wetter hervorragend mit. Bei Sonnenschein und 28°C ließ es sich gut laufen. Tausende Besucher nutzten das schöne Wetter zu einem Besuch am Stadthafen und feuerten die Läuferinnen und Läufer an.

Nach dem Lauf gab es noch ein gemütliches Zusammensein bei Gegrilltem und der schöne Sonnenuntergang wurde von allen, die noch dabei waren, sehr genossen.

Maritime Runners 15. Firmenlauf mit Ergebnissen
Rostocker Firmenlauf Webseite