Spannender Papierbrückenwettbewerb

Jede der 64 zum Wettbewerb eingereichten Papierbrücken musste sich demselben Belastungstest in der Prüfmaschine stellen.
Quelle: Hochschule Wismar/KB

Die Gewinner_innen der Kategorie bis zur 8. Klasse waren Marvin, Eric und Carl, gefolgt von Leonard, Lüder, Julius und Johannes sowie Theresa, Matilda und Charlotte. In der Kategorie ab Klasse 9 siegte Raphael Zierke, gefolgt von Max Gotham und Willi Witt, sowie Johann Ulmann und Fabian Wieck. Der Preis für die schönste Brücke wurde an Ella Runde und Maxi Richter sowie Hannah Baars und Johanna Reggentin vergeben. Es gab insgesamt acht Auszeichnungen, zu denen wir herzlich gratulieren.

Wir bedanken uns bei allen – einschließlich der betreuenden Lehrerinnen und Lehrer – für ihre Teilnahme, die wieder für tolle Spannung sorgten. Am Start waren in diesem Jahr folgende Schulen: Christophorus Gymnasium Rostock, Goethe Gymnasium Schwerin, Grundschule Schweriner Nordlichter, Gymnasium Am Sonnenkamp Neukloster, Richard-Wossidlo-Gymnasium Ribnitz-Damgarten, sowie die Verbundene Regionale Schule und Gymnasium „David Franck“ Sternberg.