Di19Mär2024

UDUH: Teambuilding Process

StartUpYard, Campus Wismar, Haus 28 a/b

Sie glauben, dass Einzelkämpfer_innen nicht im Team arbeiten können? Falsch gedacht! Auch aus Einzelkämpfer_innen kann ein funktionierendes Team werden, wenn man auftretenden Problemen aktiv begegnet. Gruppenarbeiten haben ihre ganz eigenen Herausforderungen, die sich durchaus lösen und vermeiden lassen. Gemeinsam lernen wir moderne Methoden der Gruppenarbeit sowie typische Fallstricke bei der Arbeit in Teams kennen. Zusätzlich diskutieren wir, wie man in der Führungsrolle den verschiedenen Problemlagen sinnvoll und effektiv begegnen kann und aus Mitarbeiter_innen ein echtes Team macht.

Dozent: Dr. Matthias Schulz (Unternehmensberatung Reizlein)

Hinweis: Die Veranstaltung findet im Rahmen der Seminarreihe UDUH statt und ist offen für alle Studierenden nach vorheriger Anmeldung unter rsi@hs-wismar.de. (Achtung: begrenzte Teilnehmendenzahl!) Um Credits zu erhalten, muss die komplette Seminarreihe besucht werden.

• Philipp-Müller-Straße 14
    23966 Wismar