Vorkurs am Bereich Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik (nur für Erstsemester des Bereiches SAL)

Der Vorkurs findet vom 11.09. bis 15.09.2023 statt (eine Woche vor dem regulären Vorlesungsbeginn). Der Vorkurs beginnt am Montag, den 11.09.2023 um 09:00 Uhr im Raum 2306. In der Woche werden täglich zwei Doppelstunden Mathematik und zwei Doppelstunden Physik gegeben. Die Zeitangaben finden Sie auf dem Stundenplan.

Wir empfehlen die Teilnahme am Vorkurs.

Im Vorkurs findet auch eine Informationsveranstaltung mit Tipps und Hinweisen zum effektiven Studieren statt, durchgeführt von Prof. Peetz als Studienverantwortlicher und Mitgliedern des Fachschaftsrates SAL.

Die Erstsemesterstudierenden haben während des Vorkurses auch schon die Möglichkeit, erste Kontakte zu knüpfen, die Örtlichkeiten besser kennenzulernen sowie Organisatorisches zu erledigen.

Eine Anmeldung zum Vorkurs ist nicht erforderlich.

Der Stundenplan steht für Sie zum Download bereit.

Stundenplan Vorkurs (PDF;75 kB)