Vertreter von der indonesischen Partneruniversität ITS weilten zu Besuch am Bereich SAL

Die indonesische Delegation und die deutschen Vertreter vor dem MSCW. Bei dieser Gelegenheit übernahm Prof. Dr.-Ing. Rom Rabe (5.v.r.) den Staffelstab als Projektverantwortlicher des Bachelor-Studiengangs Marine Engineering von Prof. Dr.-Ing. Karsten Wehner (3.v.r.).

Zum ersten Mal haben indonesische Studierende im Bachelor-Studiengang Marine Engineering ein komplettes Semester am Bereich Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik (SAL) verbracht. Mit dem Ende der Prüfungsperiode endete auch das Auslandssemester der indonesischen Studierenden. Eine Delegation von der Partneruniversität ITS reiste vom 18.07. bis 21.07. aus Indonesien an, um die Studierenden zu besuchen und sich einen Eindruck von der Ausbildung vor Ort zu verschaffen.

Die Delegation wurde auch vom Rektor der Hochschule Wismar, Prof. Dr. jur. Wiegand-Hoffmeister begrüßt. Neben dem Rundgang durch die Gebäude und Labore des Bereiches SAL gab es Gespräche mit Studierenden und Lehrenden, in denen die Erfahrungen des vergangen Semesters ausgewertet wurden. Als krönender Abschluss wurde ein gemeinsames Barbecue durchgeführt.

Bachelor-Studiengang Marine Engineering