Uwe Laue, Professor für Seetransporttechnologie, geht ab Sommer 2010 in den Ruhestand.

Er hat sich von Anfang an engagiert und verantwortungsvoll am Aufbau und der Entwicklung des Bereichs Seefahrt beteiligt.

Von 1994 bis 1998 war er stellv. Fachbereichssprecher, von 1998 bis 2002 Fachbereichssprecher sowie von 1998 bis 2004 Senatsmitglied der Hochschule Wismar.

Obwohl er im Jahre 2006 das Rentenalter erreicht hatte, stand er dem Bereich und den Studierenden weiterhin mit vollem Einsatz in der Lehre zur Verfügung. Mit Prof. Laue verabschiedet der Bereich Seefahrt einen geachteten Professor, der bei Studierenden, Mitarbeitern und Fachkollegen gleichermaßen beliebt und geschätzt war und ist.

In Erinnerung bleiben auch seine legendären Faschingsvorlesungen. Wir wünschen Prof. Laue einen „unruhigen“ Ruhestand und vor allen Dingen Gesundheit.