Treffen von Vertretern aller deutscher Seefahrtsausbildungseinrichtungen in Warnemünde

Am Freitag, den 05. April 2019 trafen sich die Vertreter aller deutschen Seefahrtsausbildungsstätten im Maritimen Simulationszentrum am Bereich Seefahrt in Warnemünde. Die Vertreter führten in der u. a. durch den Rektor der Hochschule Wismar, Prof. Dr. jur. Bodo Wiegand-Hofmeister, moderierten Veranstaltung intensive Gespräche u. a. zu den Themenfeldern Studierendenzahlen, Anforderungen durch das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie sowie Anforderungen in Bezug zur Akademischen Akkreditierung.
Im Anschluss an die Diskussion und Auswertung fand ein Rundgang durch die Labore am Bereich Seefahrt statt.