Rostock kennenlernen - ein Rundgang mit unseren Master-Studierenden

Unsere Master-Studierenden kommen aus Indien, Ghana, Kameroon, Nigeria, Syrien und Bangladesh.
Die Studierendengruppe mit Frau Uta Buttler (Bildmitte) vor der Marienkirche.

Es ist gar nicht so leicht, ein Studium in einer anderen Stadt zu beginnen. Und schon gar nicht, wenn die Stadt in einem anderen Land oder gar auf einem anderen Kontinent liegt.

Damit sich die neuen Studierenden im Master-Studiengang Operation and Management Of Maritime Systems (OMMS) gleich ab Studienbeginn im Herbst 2019 etwas mehr in Rostock angekommen fühlen können, hat Frau Uta Buttler (verantwortlich für die Sprachausbildung Englisch am Bereich Seefahrt) für die Studierenden einen Rundgang durch die Hanse- und Universitätsstadt Rostock organisiert. Gemeinsam wurde die Rostocker Innenstadt erkundet, Frau Buttler machte dabei insbesondere auf die historischen Sehenswürdigkeiten aufmerksam.

Der gemeinsame Rundgang, der in einer lockeren und fröhlichen Atmoshäre stattfand, hat den Masterstudierenden sehr gut gefallen. Der Rundgang fand im November 2019 statt.