Neuer Bereichsleiter am Bereich SAL gewählt

Auf der Bereichsratssitzung am 07.09.2020 wurde am Bereich Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik ein neuer Bereichsleiter gewählt. Der bisherige Bereichsleiter, Prof. Dr.-Ing. Karsten Wehner, ist nach 12-jähriger Tätigkeit in dieser Funktion zurückgetreten. Prof. Dr. rer. pol. Sönke Reise hielt die Dankesrede. In seiner Rede hob Prof. Reise die besonderen Ereignisse hervor, die unter Leitung und aktiver Beteiligung von Prof. Wehner auf dem Campus Warnemünde stattfanden. Mit u. a. dem Aufbau und der Durchführung der Double-Degree-Studiengänge in Indonesien, seinen Forschungsprojekten sowie der Unterstützung der Projekte seiner Professorenkollegen, den umgesetzten Baumaßnahmen Grundsanierung Haus 3 und Turmgebäude Haus 2, der Weiterentwicklung der Infrastruktur des Campus und nicht zuletzt der Beschaffung des neuen Hauptmotors im Haus 5 war Prof. Wehner als Bereichsleiter erfolgreich tätig. Mit viel Beifall der Anwesenden, einem großem Blumenstrauß sowie einem Büchergutschein wurde Prof. Wehner für seinen unermüdlichen Einsatz für "seinen" Bereich gedankt.

Prof. Wehner schlug Prof. Dr.-Ing. Jürgen Siegl als neuen Bereichsleiter vor. In der anschließenden Wahl wurde Prof. Siegl als neuer Bereichsleiter des Bereiches SAL gewählt und nach seiner Annahme der Wahl mit einem Blumenstrauß und ebenfalls viel Beifall beglückwünscht. Als neuer Bereichsleiter wird Prof. Siegl die Entwicklung des Bereiches SAL und die des Campus Warnemünde weiter erfolgreich vorantreiben.


Zurück zu allen Meldungen