Neue Mentoring-Angebote für Studentinnen am Bereich SAL

Studentinnen der Hochschule Wismar haben ab sofort wieder die Möglichkeit, sich für eines der beiden Mentoring-Programme an der HS Wismar anzumelden. Vorab informieren die Koordinatorinnen Jana Stolpmann & Susanne Baars in ihrer Online Infoveranstaltung live über beide Programme und stehen für Fragen zur Verfügung.

Orientierung für die berufliche Zukunft & ein/e Wegbegleiter*in aus der Wunschbranche - beides können die Mentoring-Programme der Hochschule Wismar "KarriereStartMentoring M-V" und "Karriere:MINT" bieten. Denn hier dreht sich alles um einen selbstbewussten Berufseinstieg! Die Mentees (Studentinnen) profitieren sowohl von der Expertise & dem Netzwerk einer berufserfahrenen Person (Mentor*in), als auch von intensiven Workshops zur persönlichen Weiterentwicklung.

// DIE 2 PROGRAMME

KarriereStartMentoring M-V

• begrenzte Teilnahme von 20 Studentinnen
  • offen für Studentinnen aller Fakultäten
  • persönliche*r Mentor*in
  • 10 Monate Laufzeit (März - Dezember)
  • 6 Intensivworkshops
  • Events zur Vernetzung
  • Abschlusszertifikat

Karriere:MINT

• begrenzte Teilnahme von 20 Studentinnen
  • offen für Studentinnen der Mathematischen, Informatischen, Naturwissenschaftlichen oder Technischen Fachrichtungen
  • persönliche*r Mentor*in
  • Laufzeit von 2 Semestern (Auftakt 16.12.2020)
  • Intensivworkshops & Trainings
  • Netzwerkveranstaltungen
  • Abschlusszertifikat

// ONLINE-INFO

Am 18.11.2020 | 14.30 Uhr stellen Jana Stolpmann & Susanne Baars ihre beiden Programme live in einer Online-Infoveranstaltung vor und geben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

>> HIER << geht es zur Online-Info! (öffnet am 18.11.2020, 14.30 Uhr)

// PROGRAMM-ANMELDUNG

Sichern Sie sich jetzt bereits einen der jeweils 20 Plätze:

Infos und Online-Anmeldung // KarriereStartMentoring M-V

Infos und Online-Anmeldung // Karriere:MINT