"Maritime Verkehrssicherheit" ist sein Berufungsfeld - durch sein Expertenwissen ist Prof. Dreeßen mittlerweile ein gesuchter Interviewpartner.

Christian Reuter waren heute für das ZDF im MSCW vor Ort. Die Reporter interessierten sich unter anderem dafür, welches Equipment an Bord vorhanden ist und welche Möglichkeiten hier vorhanden sind. Weiter ging es mit Fragen zur Ausbildung im Notfallmanagement, zur Grundberührung und welche Rolle und Bedeutung die Simulatoren im MSCW für die Ausbildung haben - Prof. Dreeßen nannte dazu Beispiele aus seinem Lehrgebiet.

Auf der Brücke 1 (360° Rundumsicht), auf der die meisten Aufnahmen entstanden, waren auch einige Studenten des Bereiches Seefahrt anwesend. Herr Hass nutzte die Gelegenheit und wandte sich mit einigen seiner Fragen direkt an die Studenten. Für Anfragen steht Prof. Dreeßen gern zur Verfügung. Tel. Nr.: 0381 498 5816

von Sören Bolz