Lange Nacht der Wissenschaften

Testen Sie diese Innovation und begeben sich an Bord zusammen mit Kapt. Dr.-Ing. Christoph Felsenstein (18:00 bis 20:00 Uhr) und einem mitarbeitenden Studententeam (18:00 bis 22:00 Uhr), die Ihnen spannende Szenarien an der Simulationsanlage vorstellen. Feuerbekämpfung an Bord, Wassereinbruch und Gegenmaßnahmen in maritimen Notfällen, Szenarien zur Pirateriebekämpfung – das alles können Sie in der virtuellen Welt am Simulator realitätsbezogen erleben.

Laufen Sie durch die Decks modellierter Schiffe, nehmen Sie die an Bord verfügbare Sicherheitsausrüstung und testen Sie selbst, inwieweit Sie in der Lage wären, maritime Notfälle an Bord zu beherrschen. Ein Erlebnis für alle, die einmal maritime Realität schnuppern wollen oder beabsichtigen sich einer umfassenden Ausbildung an der Hochschule Wismar, Bereich Seefahrt, zu unterziehen. Kommen Sie an Bord!