Justizministerin von MV zu Besuch am Bereich Seefahrt in Warnemünde

Hochrangige Gäste waren der Einladung des Rektors der Hochschule Wismar, Prof. Dr. jur. Bodo Wiegand-Hoffmeister gefolgt. Neben der Justizministerin des Landes, Katy Hoffmeister, zählten der Bürgermeister der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Roland Methling; der Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Andreas Krause sowie der Dekan der Fakultät für Ingenieurwissenschaften Prof. Dr.-Ing. Ingo Müller und Prof. Dr.-Ing. Karsten Wehner als Bereichsleiter des Bereiches Seefahrt zu den Gästen.
Unter fachkundiger Führung konnten die Gäste das Maritime Simulationszentrum besichtigen, erlebten das (simulierte) Einlaufen mit einem Schiff in den Rostock Hafen und konnten sich intensiv zu Fragen der Aus- und Weiterbildung sowie Foschung austauschen und Möglichkeiten einer zukünftigen Zusammenarbeit ansprechen.