Dr.-Ing. Michèle Schaub, Absolventin des Bereiches SAL, hat ihre Promotion erfolgreich verteidigt

Prof. Dr.-Ing. Torsten Jeinsch (li.), Dr.-Ing. Michèle Schaub und Prof. Dr.-Ing. habil. Karsten Müller.
Dr.-Ing. Michèle Schaub nach der erfolgreichen Verteidigung mit dem überreichten Doktorhut.

Der 21. September 2022 war ein wichtiges Datum im Kalender von Michèle Schaub, denn um 13:00 Uhr begann ihre Promotionsverteidigung im Fraunhofer-Institut IGP in der Albert-Einstein-Straße. Das Thema lautete:
"Beitrag zur Vorhersage von Partikelemissionen aufgrund von Schiffsmanövern unter Verwendung Künstlicher Neuronaler Netze".
Der Doktorvater war Prof. Dr.-Ing. habil. Karsten Müller (Lehrstuhl für Technische Thermodynamik) und der 2. Gutachter: Prof. Dr.-Ing. Torsten Jeinsch.

Vom Bereich Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik (SAL) waren mehrere interessierte Professoren und Mitarbeitende sowie Vertreter vom Institut SSMS anwesend, die die Verteidigung aufmerksam verfolgten.

Im Anschluss an ihre erfolgreiche Verteidigung lud Frau Dr.-Ing. Michèle Schaub zu einem kleinen Empfang am Bereich SAL ein. Von den Mitarbeitenden wurden der frischgebackenen Frau Dr. ein passender Doktorhut und eine Ehrenurkunde überreicht.

Dr. Schaub ist am Bereich SAL bestens bekannt, denn dort hatte sie ihr Studium in der Studienrichtung Nautik/Verkehrsbetrieb absolviert. Anschließend beendete sie ein Masterstudium erfolgreich und arbeitete am Bereich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Forschung.

Die Professoren und Mitarbeitenden vom Bereich SAL gratulieren Dr.-Ing. Michèle Schaub ganz herzlich zu ihrem großartigen Erfolg!