Die Hochschule auf der Campus Innovation-Jahrestagung – Digitalisierung in der Lehre

Zu Gast in Hamburg: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule Wismar auf der Jahreskonferenz

Bei der diesjährigen Gemeinschaftsveranstaltung von Campus Innovation und Konferenztag der Universität Hamburg trafen sich Vertreter aus dem gesamten Bundesgebiet, um sich über bei Vorträgen, Workshops und Disskussionen über Möglichkeiten der Digitalisierung und die Anwendung in der Lehre auszutauschen. Unter dem diesjährigen Motto "Zugang, Transparenz und Diversität: Herausforderungen und Chancen für die Hochschulbildung" konnte man zwei Tage lang interessante Vorträge u.a. zu Virtual Reality und Augmented Reality erleben.

Mitarbeiter des  Instituts ISSIMS nahmen im Rahmen des Projektes MultiSimMan Green an der Tagung teil und bekamen neue Anregungen für die verbleibende Projektlaufzeit.