Der deutsche Botschafter in Indonesien zu Besuch an der ITS

Der deutsche Botschafter in Indonesien, Herr Dr. Peter Schoof, war am 24.04.2019 zu Besuch an der Universität „Institut Teknologi Sepuluh Nopember“ (ITS) in Surabaya. Die ITS ist ein wichtiger Kooperationspartner der Hochschule Wismar und insbesondere des Bereiches Seefahrt in Warnemünde. Beim Treffen des deutschen Botschafters mit dem Rektor der Universität ITS waren Mitarbeiter vom Bereich Marine Engineering anwesend. Maritime Ausbildung nahm im gemeinsamen Gespräch einen breiten Raum ein. Die gute Zusammenarbeit der ITS und der Hochschule Wismar wurde dabei vom deutschen Botschafter hervorgehoben.

Im Double-Degree Progamm sind die binationalen (deutsch-indonesischen) Studiengänge "Marine Engineering, B.Eng." und "Marine Engineering, M.Sc".