Das Automatisierungslabor und das Grundlagenlabor Elektrotechnik nun in attraktiven Räumen

Jens Borchhardt während einer digitalen Präsentation im Automatisierungslabor.

Im Rahmen der Grundsanierung Haus 2, zweiter BA, wurden auch die Räume des Grundlagenlabores Elektrotechnik und des Automatisierungslabores in einen hellen und zeitgemäßen Zustand versetzt. Jens Borchhardt ist als wiss. Mitarbeiter am Bereich Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik für die Module "Automatisierungstechnik", "Schiffsautomatisierung" und "Hoteltechnik" verantwortlich und ist daher oft in "seinen" Laboren tätig. Er kann auf eine langjährige fachliche Erfahrung in der Seefahrt zurückgreifen und legt deshalb auch viel Wert auf praxisnahe Anwendungen. Die Studierenden erwartet jetzt eine moderne Ausstattung in beiden Laboren, u. a. gibt es neben aktueller Steuerungshardware auch die dazugehörige Programmiersoftware. Es können viele fachlich interessante Laborübungen durchgeführt werden, in denen sich das theoretisch Erlernte im praktischen Versuch anwenden lässt. Die Ausbildungsmöglichkeiten sind auch deswegen sehr gut, weil in kleinen Teams gearbeitet werden kann.


Zurück zu allen Meldungen