Campuserwachen Warnemünde 2022

Für die meisten erfolgte das Kennenlernen schon im Vorkurs. Mit der Erstsemesterinformationsveranstaltung begann für die neuen Bachelor-Studierenden der offizielle Studienalltag.

In der Aula waren neben den 65 Erstsemestern die geladenen Gäste sowie viele Mitarbeitende und Professoren anwesend. Prof. Siegl stellte sich und den Bereich kurz vor. Frau Lea Beyling als Abolventin des Bereiches hielt in diesem Jahr den Gastvortrag. Frau John informierte die Anwesenden über die Bildungs- und Serviceangebote des Robert-Schmitdt-Institutes. Ein Mitglied des Fachschaftsrates betonte, wie wichtig die Arbeit der Studierendenvertretung im Gefüge der Hochschule ist. Drei Vertreter der Nautischen Kameradschaft "Poseidon" stellten sich und ihre Vereinsarbeit vor. Last, but not least: die Studierenden vom Studentenclub Sumpf machten auf sich und die wichtigsten studentischen Veranstaltungen, wie z. B. das anschließende Campuserwachen und das Kutterpullen aufmerksam.
Abschließend richtete der Studienverantwortliche, Prof. Dr. iur. Robert Peetz, ein paar Worte an die Erstsemester. Frau Fischer aus der Studienorganisation teilte dann aktuelle Informationen und Organisatorisches zum Studienstart mit.

Im Anschluss begann das traditionelle "Campuserwachen". Hier hatten die Studierenden aus dem Studentenclub Sumpf einiges vorbereitet. Mit toller Musik und verschiedenen Spielen konnten die Erstsemester ihren ersten Studientag richtig genießen. Denn das Wetter spielte auch mit. Blauer Himmel mit weißen Wolken hatte das regnerische Wetter vom Wochenende verdrängt.
Ein gelungener Studienstart auf dem Campus in Warnemünde! Am Dienstag ist dann schon Studienalltag, früh um 07:30 Uhr beginnen die ersten Vorlesungen ...